Dienstag, 20. November 2012

Für ein Ende der Ewigkeit von Roxann Hill




Taschenbuch: 586 Seiten 
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform 
(14. Juli 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 1478354003 
ISBN-13: 978-1478354000

Homepage der Autorin *klick*
Die Autorin bei Facebook *klick*

Ich lasse das Buch wandern, wer mitmachen möchte *klick*
1.Teil der Lilith Sage: Für ein Ende der Ewigkeit
2. Teil der Lilith Sage: Eine andere Art von Ewigkeit *klick*
3. Teil der Lilith Sage: Im Abgrund der Ewigkeit erscheint 2013
4. Teil der Lilith Sage: ???



Inhalt: 

Lilith lebt seit einem Unfall, wobei ihre Eltern gestorben sind und sie selber an Amnesie leidet, bei ihrer Großmutter. Sie nennt Lilith liebevoll „Findling“. Lilith ist gerade 18 Jahre geworden und ist mitten in ihrem Abitur. Sie lernt zwei Männer kennen, Asmodeo und Johannes.  In beide verliebt sie sich unsterblich doll und kann sich nicht entscheiden, mit wem sie lieber eine Beziehung führen möchte. Zudem hat Asmodeo ein dunkles Geheimnis und Lilith fühlt sich immer wieder beobachtet. 

Was ist nur los? Für wen soll sie sich entscheiden? Und warum fühlt sie sich ständig beobachtet?

Meine Meinung: 

Bei „Für ein Ende der Ewigkeit“ fällt mir es mir wirklich schwer, finde ich es jetzt sehr gut oder doch nicht. Es gab einiges, was mich gestört hat, trotzdem konnte ich mich nicht von dem Buch trennen.
Aber ich versuche mal zu beschreiben, was mich gestört hat und was nicht. 

Also erst mal zum Schreibstil, dieser ist flüssig allerdings manchmal meiner Meinung nach unpassend für das Alter. Dafür reden sie ab und an zu „hochgestochen“. Jedoch hat mich das nicht sonderlich gestört. 

Sehr schön sind die Beschreibungen der Autorin Roxann Hill, man ist von der Geschichte gefesselt, obwohl nicht sehr viel passiert. Die Hauptcharaktere sind schön beschrieben, allerdings bleiben die Freundinnen von Lilith ein wenig blass.  

Ich bin oft ein wenig genervt gewesen da sich Lilith nicht zwischen den beiden Männern entscheiden kann.  Sie schwärmt für beide sehr intensiv und man hat das Gefühl, mit der Person, mit der sie gerade die Zeit verbringt, liebt sie besonders extrem. Allerdings verstehe ich nicht, wie sie sich so schnell in zwar ausgesprochen wundervolle und reiche Männer, verlieben konnte. Mir ging das ein wenig zu schnell, vor allem da sie sich zu den einen anfangs hingezogen fühlte und zu den anderen gar nicht. Außerdem hat sie vorher noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Dafür kommt sie aber ganz schön zügig zur Sache. Die Gefühle werden sehr schön beschrieben und auf einer Art und Weise konnte ich das auch nachempfinden. Dieses Hin und Her lässt einen aber weiterlesen, ich wollte wissen, für wen wird sie sich nun entscheiden. Außerdem haben die beiden Männer sich wirklich sehr viel Mühe gegeben ihr zu zeigen, welcher der bessere ist. 

Die Träume, die sie Nacht für Nacht quälten, waren anfangs ein wenig verwirrend, doch das wird schnell aufgelöst. Die Reaktion fand ich allerdings leider nicht gerade passend. So war es für sie normal, warum es so ist. Auch als sie das Geheimnis von Asmodeo erfährt bleibt sie relativ kühl. Sie hinterfragt nichts, nimmt alles einfach so hin. Auch die Situationen mit den Raben bereiten ihr zwar Angst und Sorge, jedoch fand ich die Stellen teilweise unpassend. Sie kommen aus dem nichts, werden aber leider nicht näher beschrieben. So hätte man von den 556 Seiten ein wenig des „ich kann mich nicht für einen Typen entscheiden“ für Aufklärungen nehmen können. 

Hier haben mir einfach die Hintergrundinformationen gefehlt. Wieso? Weshalb? Warum? Wie kam es dazu? Das sind alles Fragen die ich hoffe im zweiten Teil, beantwortet zu bekommen. Denn obwohl mich einige Dinge gestört haben, bin ich sehr gespannt auf den 2. Teil.

Zum Ende hin wird es sogar noch richtig spannend, auch wenn ich hier finde, dass alles zu schnell ging. Ein wenig zu einfach war und teilweise vorhersehbar. Allerdings will ich jetzt auch nicht zu viel verraten. 

Fazit: 

Ein Buch mit meiner Meinung nach einigen Mängeln, jedoch konnte ich mich trotzdem nicht von „Für ein Ende der Ewigkeit“ trennen. Wer auf Liebe und Romantik steht, ist hier genau richtig. Wer allerdings auf Hintergrundinformationen hofft, ist leider falsch. Dennoch freue ich mich schon, den 2. Teil lesen zu können, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Es ist ein schönes Buch, mir hat nur leider einiges gefehlt. 

 (ich gebe dem Buch 3,5 von 4 Feen)

1 Kommentar:

  1. Deine Rezi ist jetzt die zweite welche ich zu diesem Buch lesen. Finde es sehr interssante, dass auch du nicht so recht damit zufrieden warst.
    Ich danke dir recht herzlich für deine ehrliche Meinung.
    lg Mausi
    http://mausi-books.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen