Sonntag, 11. Februar 2018

[Buchtempel on Tour] Meet & Greet + Lesung mit Michael Robotham



Hallo meine lieben Leser,

heute möchte ich euch vom Meet & Greet mit Michael Robotham berichten. Ich traute meinen Augen kaum, als ich eine Email vom Goldmann Verlag im meinen Postfach hatte: Da wurde ich doch tatsächlich gefragt ob ich Michael Robotham kennenlerne möchte! Anfangs war ich etwas unsicher. Mein Englisch ist wirklich schrecklich. Doch Inge Kunzelmann vom Goldmann Verlag hat mir meine Angst genommen und mir versichert, das wird schon ;-). Ich war zwar sehr aufgeregt, doch dank ihrer Unterstützung hat dann alles wunderbar geklappt.



In der Hotelbar des 5-Sterne Superior Hotels “Kastens Hotel Luisenhof“ in Hannover fand das Treffen statt. Das Ambiente war richtig schön und es gab kleine Kanapees und Getränke. Wir waren ein kleiner exklusiver Kreis, u.a. die Bloggerin von Zeilenverliebt, so hatte also jeder die Chance Michael Robotham Fragen zu stellen. Wodurch wir einiges erfahren konnten. Michael Robotham lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Australien. Doch er hat auch einige Jahre in London gelebt. Er hat eine große Fangemeinde, in Deutschland ist er allerdings mit seinen Büchern am erfolgreichsten. Dass er gerade zu der Zeit bei uns zu Gast ist, wo sein Buch "Die Rivalin" auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste ist, freut ihn sehr. Er kommt immer wieder gerne nach Deutschland um seine lesebegeisterten Fans zu sehen. In seinem aktuellen Buch geht es um zwei Frauen und Schwangerschaft, dafür hat er sich in mehreren Foren rumgetrieben, die Sozialen Netzwerke benutzt und selbstverständlich zahlreiche (werdende) Mütter interviewt, das hat ihm geholfen, sich in seine Figuren noch besser hineinzuversetzen. Diese sind während des Schreibens immer in seinem Kopf und "sprechen" auch gerne zu ihm, erst wenn ein Buch beendet ist, verschwinden sie wieder. 
Einige seiner Bücher, die ursprünglich in London angsiedelt sind, wurden bereits in Hambug verfilmt und am 12. März 2018 erscheint der nächste Film "Neben der Spur - Sag, es tut dir leid" der im ZDF um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Also merkt euch den Termin gleich mal vor ;-).

Die Stunde, die wir gemeinsam dort saßen war im Nu vorbei. Michael Robotham ist sehr sympathisch, humorvoll und locker. Es hat mir viel Freude bereitet ihm zuzuhören. Es war schon etwas besonderes einen Bestsellerautor, der nicht oft in Deutschland zu Gast ist, persönlich kennenlernen zu dürfen. Daher nochmal ein großes DANKESCHÖN an den Goldmann Verlag und Inge Kunzelmann.

Nach dem Meet & Greet hatten wir noch einige Zeit zu überbrücken und waren lecker Burger bei „Food Brother“ essen, da solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen. Es war klasse dort, insbesondere die Süßkartoffelpommes kann ich empfehlen ;-).

 

Die Lesung begann pünktlich um 20:15 Uhr und wir wurden von der NDR-Moderatorin Anouk Schollähn durch den Abend geführt. 
Es wurde noch mehr von Michael Robotham preisgegeben und die Schauspielerin Floriane Daniel hat aus „Die Rivalin“ gelesen. Stundelang hätte ich ihr zuhören können, sie hat einfach wunderbar gelesen. Wie immer sind die Lesungen im Hugendubel Hannover perfekt organisiert und man fühlt sich wohl. 


Auf der Lesung habe ich dann sogar noch eine weitere sympathische Bloggerin kennen gelernt: „Lilis Lesemomente“ saß genau neben mir und wir kamen schnell ins Gespräch. Die Liebe zu den Büchern hat uns gleich verbunden.











Wie ihr merkt war es ein rundum grandioser Abend der noch lange im Gedächtnis bleiben wird! Auf Facebook gibt es ein kleines Video welches ich aufgenommen habe *klick*



Auf welcher Lesung seid ihr zuletzt gewesen? 



Hier noch der Klappentext zu "Die Rivalin"

Agatha, Ende dreißig, Aushilfskraft in einem Supermarkt und aus ärmlichen Verhältnissen, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, deren Ehemann ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist und die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei Kinder kümmert. Meghan, die jeden Tag grußlos an Agatha vorbeiläuft. Und die nichts spürt von ihren begehrlichen Blicken. Dabei verbindet die beiden Frauen mehr, als sie ahnen. Denn sie beide haben dunkle Geheimnisse, in beider Leben lauern Neid und Gewalt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig außer Kontrolle ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen