Sonntag, 25. Mai 2014

[Blogtour] Land in Sicht von Kristina Steffan



Hallo zusammen,

heute macht die Blogtour zu "Land in Sicht" bei mir Halt.
Ich hoffe wir konnten Euch mit den Beiträgen schon ein wenig neugierig machen. Ihr habt ja einiges von den Charakteren, das Leben auf dem Lande und über die Autorin selbst, erfahren.

Bei mir gibt es einen Einblick auf das neue Werk von Kristina Steffan. Was könnte also besser sein als das "Geheimprojekt, Autoren plaudern aus"?

Die liebe Kristina Steffan hat mir also meinen Fragenbogen ausgefüllt :-)
Wünsche euch ganz viel Spaß damit.



(c) Kristina Steffan
Meine Name ist Kristina Günak, ich schreibe aber auch unter dem Namen Kristina Steffan. Ich bin 1977 im Norden von Deutschland geboren.
Jahrelang habe ich meine Brötchen mit dem Verkauf und Vermieten von Häusern verdient, jetzt arbeite ich als Mediatorin und systemischer Coach.
Für alles was ich tue, brauche ich Worte.
Mal viele, mal wenige, mal blumige, mal klare Worte.
Ob man nun Häuser verkauft oder Menschen aus ihren Konflikten hilft: ohne die richtigen Worte geht gar nichts.
Und zu meinem großen Glück bestehen Bücher nur aus Worten!
(Quelle: Homepage der Autorin)

Homepage der Autorin: *klick*
Facebook-Seite: *klick*







Wie lautet der Projektname?

Lilly. Das ist bei mir immer recht simpel. Mein Arbeitestitel ist der Vorname der Hauptfigur, womit ich meinen Gatten regelmäßig verwirre. („Lilly, ich dachte Thea. Und was ist mit Lotta?“) 

Wo spielt dein derzeitiges Projekt?

Im Norden von Deutschland. Die Antwort wird langsam langweilig, ich muss mir wohl bald mal eine neue Location einfallen lassen. Aber ich mag den Norden einfach. 

Wie kam es zu dieser Idee?

Keine Ahnung. Die Figuren kommen, sagen ihren Namen und befehlen mir, umgehend mit dem Schreiben anzufangen. Alle immer total dominant. Bis es dann an den Herzschmerz geht. 

Beschreibe dein Projekt  in 3 kurzen Sätzen.

Liebe Vanessa, ich bin Autorin. Ich kann nicht kurz. Das ist wider meiner Natur. Also Lilly steht noch ganz am Anfang. Bisher gibt es drei Kapitel. Noch ist alles offen. Noch kann alles passiern. Aber Lilly muss sich wohl dringend verlieben. Soviel steht fest.

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Lilly findet die Tatsache, dass ihre Namensschwestern alle als pinken Knallbonbons gerade eingeschult werden etwas sonderbar. Offenbar war ihre Mutter mit der Namensgebung ihrer Zeit voraus. Ja und der Protagonist wird diesmal ein, wie soll ich mich ausdrücken, Fiesling? Nein, das trifft es noch nicht. Ein ... etwas sonderbarer Kerl. Ehrlichgesagt ist er noch nicht aufgetaucht, also muss ich mich selbst in Geduld üben. Aber er wird ein großer, lauter Kerl, der eine unfassbar große Klappe hat.

Wann  wird es voraussichtlich erscheinen?

2015

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

Den wunderbaren Diana-Verlag.

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Frauenroman/ Chick-Lit

Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?

Ein Einzelroman. 

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?

Papier und Datei.

Was kannst du uns noch verraten?

Lilly geht zum Nachdenken immer in den Hühnerstall und ihr Sohn geht leider oft verloren, wenn er Dinge aus dem Abstellraum holen soll.

Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen?

Weil es zum größten Teil erst in meinem Herzen existiert. Es muss noch herauskommen, eine Form annehmen, ich muss Worte finden. Außer dem Verlag verrate ich in diesem Stadium eigentlich nichts über meine Bücher. Weil sie eben noch so klein und schutzbedürftig sind. Unfertig. Noch nicht da. Aber es war spannend, mit dieser Regel einmal zu brechen.

Danke für die schönen Fragen, liebe Vanessa!

Ich danke  Dir liebe Kristina, dass Du uns so viel verraten hast. Wir können also sehr gespannt sein, was aus Lilly wird. 


Zum Gewinnspiel: 

Auf allen Blogs gibt es farbige Buchstaben. Diese müssen nur nach der Reihenfolge zusammengefügt werden. 
Das Lösungswort kannst du per Formular oder auf manchen Blogs per Mail schicken. 
Jeder kann nur einmal teilnehmen. Bitte versucht erst gar nicht zu mogeln, jeder soll die gleiche Chance bekommen. Es ist also egal, auf welchem Blog die Lösung geschickt wird. Am Ende der Tour werden 10 Personen ausgelost, die ein Exemplar von "Land in Sicht" vom Diana Verlag bekommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Baurauszahlung nicht möglich. Aber ich denke die Regeln sollten euch doch bekannt sein oder? ;-)
Einsendeschluss ist der 27.05.2014 um 21 Uhr!
Wünsche euch ganz viel Glück!!

Morgen geht es bei Manja´s Buchregal weiter: *klick* 

Eure
Vanessa






1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Morgen,

    interessanter Einblick in die Arbeitswelt der Autorin. Danke dafür und LG..Karin..

    AntwortenLöschen