Samstag, 9. August 2014

[Blogtour] Strawberry Icing von Daniela Blum Tag 2

Hallo zusammen,

ganz kurzfristig nehme ich noch an einer Blogtour teil.
Das ist alles wirklich sehr kurzfristig geplant aber ich wollte weder die Autorin hängen lassen, noch die liebe Bloggerin, die sich dafür die Mühe gegeben hat.

Damit ihr wisst, um welches Buch es sich dreht, hier die Kurzbeschreibung:

Antonia Summerfield, High-Society-Prinzessin aus L.A., ist reich, schön und nach einer volltrunkenen Nacht in Las Vegas plötzlich verheiratet. Ihr Mann: Alexander Novak - ein mittelloser Konditormeister aus Tennessee. Widerwillig folgt sie ihm ins verschneite Waynesboro mit nur einem Ziel: Scheidung, und das so schnell wie möglich. Konfrontiert mit einer liebevollen Familie und einem Mann, der so gar nicht nach ihrer Pfeife tanzt, muss sie sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Reichtum und Einsamkeit oder Geborgenheit und Liebe. 


Ich möchte euch heute die Charaktere der Geschichte vorstellen:

Und wie 'ist' Alex so?

Alexander hat die 'Novaksche Sturheit' seines Großvaters geerbt und kommandiert gerne andere Leute - mit Vorliebe Antonia - herum. Er liebt es laut unter der Dusche und im Auto mitzusingen. Er steht auf Linkin Park und Green Day.

Alex ist ein Kleinstadtgewächs, kommt in der Großstadt aber genauso gut zurecht und weiß die Annehmlichkeiten von beidem zu schätzen. Er lebt mitten im Wald in einer kleinen Hütte, die von Antonia als 'Hundehütte' bezeichnet wird.
Er ist fleißig und pünktlich. Darüber hinaus streitet er sehr gerne, vor allem mit seiner Ehefrau. 

Er liebt Burger und Erdnussbutter-Jelly Sandwiches. Verabscheut hingegen Gurken und Brokkoli. Seine Hündin Buffy ist sein ein und alles, genauso wie seine Halbschwester Carly, für die er alles tun würde (und was die Kleine nur allzu gut weiß).
Wenn er nicht gerade in der Bäckerei in Waynesboro arbeitet, geht er gerne mit seinem besten Freund snowboarden oder klettern, oder bastelt an seinem Alfa Romeo Giulietta herum.

Den Rest müsst ihr selbst rausfinden ;o)


Und wie 'ist' Antonia so? 

Ich würde gerne sagen, Antonia ist der Liebreiz in Person. Optisch stimmt das sicherlich, menschlich aber leider nicht ... Alex würde sie als 'schwierig' bezeichnen ... andere als 'zickig' ... Ich sage, 'Gebt ihr eine Chance.'

Sie ist oberflächlich, arrogant, eingebildet und schikaniert andere Menschen herum. Vor allem diejenigen, von denen sie meint, sie wären in der sozialen Nahrungskette unter ihr. 

Sie liebt ausgedehnte Shoppingtage mit ihren Freundinnen und ausschweifende Partys. Ihre Schuhsammlung ist größer als die von Carrie Bradshaw, und außer Designerkleidung kommt ihr nichts in den Kleiderschrank. 

Antonia steht auf Sushi, Seafood und Erdbeeren, hat eine Erdnussbutter-Allergie und kann nicht Autofahren. Nicht weil sie dämlich ist (das ist sie nicht - auch wenn sie jedes Klischee einer dummen Gans erfüllt), sondern weil sie nie einen Führerschein gemacht hat. Warum auch, denn schließlich gibt es Chauffeure?

Und Antonia hat ein großes Geheimnis. Welches? Das müsst ihr selbst rausfinden. Aber nicht von ihr abschrecken lassen ;o)


Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig neugierig machen. 
Am Ende der Blogtour wird es auch ein Gewinnspiel geben. Da könnt ihr Euch schon drauf freuen. 

Hier geht es Morgen bei der lieben Binzi weiter: *klick*

Was glaubt ihr, erwartet euch bei diesem Buch? 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    interessante Geschichte! Ich glaube, da gibt es viele Vergleiche zum realen Leben, hihi...

    Ich erwartet viele lustige Momente in der Geschichte, denn ich beiden sind wirklich, sehr, sehr unterschiedlich milde ausgedrückt..

    Also ich bin schon gespannt auf Morgen.

    Danke für Deinen Beitrag heute..LG..Karin..

    AntwortenLöschen