Samstag, 12. November 2016

[Gastrezension] Verliebt in Mr. Daniels von Brittainy C. Cherry





Taschenbuch: 371 Seiten
Verlag: LYX Egmont
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802599187
ISBN-13: 978-3802599187



Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!



"Vielleicht besteht Heimat schlicht aus Freundschaft"

Dieser Satz ist bei mir einfach hängen geblieben. Auch jetzt 2 Tage nachdem ich das Buch gelesen habe muss ich noch immer an den dazugehörigen Absatz denken.

Mich haben Ashlyn, Haily und Ryan in dem Buch wahnsinnig beeindruckt. Wie so junge Menschen schon mit solchen Problemen umgehen müssen. Und wie die drei im Verlauf der Geschichte zusammen gewachsen sind hat mich wirklich beeindruckt.

Am Anfang des Buches muss ich getsehen war ich weniger begeistert weil es mir einfach zu ähnlich zu einem Buch von Colleen Hoover war, aber ich glaube nach etwa der Hälfte des Buches hat sich das dann geändert. Ich war gefangen von Ashlyn und Daniel.

Brittainy C Cherry hat so gefühlvoll geschrieben. Ich war in der Geschichte gefangen und habe mit den Menschen aus dem Buch gelacht und auch geweint.
Wirklich sehr schön fand ich vor allem die Briefe von Gabby. Bei denen hätte ich regelmäßig in Tränen ausbrechen können.

Was mir an dem Buch nicht so gut gefallen hat sind die Zitate aus Shakespeares Stücken, die immer wieder eingestreut wurden.
Für Daniel und Ashlyn etwas wundervolles, aber ich persönlich bin einfach kein Fan davon. Aber sowas ist ja wie so vieles Geschmackssache.

Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Sicht von Ashlyn und Daniel. Ich persönlich mag das immer sehr gerne, weil es einem die Menschen einfach näher bringt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das nächste Buch der Autorin und kann dieses nur empfehlen.



Ein wirklich schöner sehr gefühlvoller Liebesroman mit Höhen und Tiefen nicht nur für Fans von Cooleen Hoover.

(4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen