Donnerstag, 13. April 2017

[Gastrezension] Good as Gone von Amy Gentry


Bildquelle: der Hörverlag



gekürztes Hörbuch: 451 Minuten
Verlag: der Hörverlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9783844525403
gelesen von: Anna und Nellie Thalbach


Ein Albtraum scheint für die Familie Whitaker endlich beendet: Annas und Toms Tochter Julie, die mit 13 Jahren entführt wurde, steht als 21-Jährige plötzlich vor ihrer Haustür. Endlich wieder vereint – die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Doch schon bald spüren alle, dass Julies Geschichte so nicht stimmen kann. Als Anna dann von einem ehemaligen Polizisten geheime Informationen über den Entführungsfall erhält, hegt sie einen furchtbaren Verdacht. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über eine Julie, von der sie inständig hofft, dass sie keine Lügnerin ist. Nach einer Wahrheit, die das gesamte Familiengefüge bedrohlich ins Wanken bringt.

Mich hat das schlichte, recht düstere Cover des Hörbuches auf Anhieb angesprochen. Für mich versprach es einen spannenden Thriller. Auch die Story versprach das.
Aber vorweg gesagt: Trotz des gekürzten Hörbuches war mir das Buch zu langatmig und dadurch stellenweise sogar langweilig.
Aber der Reihe nach. 
Die beiden Sprecherinnen Anna und Nellie Thalbach haben ihre Sache wirklich gut gemacht.
Anna Thalbach spricht die Passagen von Anna, die einen Großteil des Buches ausmachen. 
Nellie Thalbach liest den Part von Julie und anderen Mädchen.
Dass das Buch aus unterschiedlichen Sichten die Geschichte der Familie erzählt hat mir tendenziell sehr gut gefallen. Allerdings fand ich die Zeitsprünge und auch die vielen Namen sehr verwirrend.
Ich saß oft da und habe mich gefragt in welcher Zeit wir jetzt eigentlich sind und welche Frau da gerade spricht. Das fand ich wirklich sehr schade.
Das Hörbuch fing wirklich sehr spannend an. Man erfährt von der Entführung und ich war wie gefesselt und wollte wissen was hinter dem ganzen steckt.
Doch leider hat diese Spannung im Laufe des Hörbuches sehr, sehr stark nachgelassen. Die zweite Hälfte hat mich leider nur noch als eine Erzählung ohne jegliche Spannung erreicht.
Es war für mich ein gutes Hörbuch, aber ich habe einfach etwas spannenderes erwartet. 

Für mich war es eine gute Geschichte, aber leider kein spannender Thriller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen