Sonntag, 13. August 2017

[Rezension] Das Herz des Verräters (Band 2) von Mary E. Pearson

Bildquelle: Bastei Lübbe /One Verlag




Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe / One
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-8466-0042-9
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


!!!!Dies ist der zweite Teil einer Reihe, die Rezension kann spoiler enthalten!!!!!
Nachdem Lia verschleppt wurde, muss sie Angst um ihr Leben haben. Denn beim Komizar von Venda weiß man nie, was er als Nächstes geplant hat. Nur ihre Gabe der Vorsehung hält sie noch am Leben. Es wird Zeit, dass sie zusammen mit Rafe einen Fluchtweg findet.




Wer meine Rezension zum ersten Teil „Der Kuss der Lüge“ gelesen hat, weiß, dass mich Mary E. Pearson da schon gefangen genommen hat. 

Im zweiten Teil „Das Herz des Verräters“ legt sie noch eine Schippe obendrauf. Der Schreibstil ist fesselnd, detailliert und hat eine gewisse Sogwirkung auf mich gehabt. Aus dem Grund habe ich das Buch ungern aus den Händen gelegt. 


In Venda muss Lia ständig um ihr Leben fürchten. Allgemein geht es hier recht rau und gewaltvoll zu. All das lässt die Spannung und das Mitfiebern in die Höhe steigen. 

Das Königreich Venda wird sehr gut beschrieben, sodass ich zusammen mit Lia bildlich durch die Geheimgänge geschlichen bin. Alles hatte ich genau vor Augen und das lies mich natürlich noch mehr mit Lia in diese fiktionale Welt abtauchen. 

Wie im ersten Teil kommen auch hier Rafe und auch Kaden mit eigenen kurzen Kapiteln zu Wort. Lia bleibt aber die Hauptperson. 
Sie ist stark, mutig, aufmerksam und unterdrückt oft ihre Angst. Sie weiß genau was sie tut und lässt sich nicht unterkriegen. Ihre starke Persönlichkeit weiß sie genau einzusetzen. 

Oft ist der Mittelteil einer Reihe enttäuschend, doch hier ist es keinesfalls so. „Das Herz des Verräters“, fand ich unfassbar spannend und ich freue mich schon sehr auf „Die Gabe der Auserwählten“ was schon im Oktober dieses Jahres erscheinen wird. 

Die Liebe darf natürlich nicht fehlen, aber sie steht weiterhin im Hintergrund und ist nicht übertrieben. Es passt einfach. 

Von der Story an sich will ich nicht viel verraten und ich hoffe, ich konnte auch ohne rüberbringen was „Das Herz des Verräters“ verspricht.



Mary E. Pearson konnte mich mit „Das Herz des Verräters“ richtig begeistern. Während des Lesens ist man hautnah im rauen Venda dabei. Eine starke Protagonistin, ein düsteres Königreich und eine Menge Spannung lassen einen das Buch nicht mehr zur Seite legen. 


 
(Ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen