Sonntag, 24. September 2017

[Aktion] Geheimprojekt Autoren plaudern aus mit Annie Laine + Gewinnspiel



Hallo zusammen,

heute ist es wieder so weit. Ihr bekommt ein neues Geheimprojekt zu lesen und am Ende könnt ihr sogar was gewinnen :-).




Heute zu Gast ist die Autorin Annie Laine. Herzlich Willkommen!

(c) Klaudia Szabo





Wer gerne mehr über Annie Laine lesen möchte, sollte vielleicht mal auf der Seite von Carlsen schauen *klick* oder auf der Facebook-Seite vorbeischauen *klick*













Wie lautet der Projektname?

Das Projekt trägen äußerst kreativen Arbeitstitel »Highschool Princess«.

Wo spielt dein derzeitiges Projekt?

Die meiste Zeit spielt das Projekt in Los Lunas, einer Kleinstadt in New Mexico, die sich etwa eine halbe Stunde entfernt von Albuquerque befindet.

Wie kam es zu dieser Idee?

So wie man sich das bei Autoren nun mal vorstellt: Ich lag nichts ahnend in meinem Bett und wollte schlafen, weil ich am nächsten Tag früh aufstehen musste. Und dann auf einmal … BÄMM! Die Idee war da und sie wollte aufgeschrieben werden. Mitten in der Nacht habe ich die grobe Idee in mein Notizbuch geschrieben und noch am nächsten Tag den Prolog in das Dokument getippt. Was mich genau inspiriert hat, kann ich allerdings nicht sagen.

Beschreibe dein Projekt in 3 kurzen Sätzen.

Prinzessin Sara möchte einmal im Leben normal sein. Deshalb entschließt sie sich dazu, ein Jahr vor ihrer Hochzeit als Austauschschülerin in die USA zu gehen. Und dort lernt sie jemanden kennen.

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Meine Protagonistin ist Sara, eine siebzehnjährige Prinzessin, die außer der kleinen Insel, über die ihre Eltern herrschen, noch nichts von der Welt gesehen hat. Sie wäre viel lieber ein vollkommen normales Mädchen mit normalen Freunden und ohne diese ganzen königlichen Pflichten.

Wann wird es voraussichtlich erscheinen?

Im Frühjahr 2018

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

Ja, den gibt es! Und wisst ihr was? Ihr seid die ersten, die diese Wahnsinnsneuigkeiten erfahren: Die Geschichte meiner Prinzessin wird bei Carlsen Impress erscheinen. *hier Freudentanz einfügen*

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Young Adult Contemporary oder auch Coming of Age, je nachdem, welche Begrifflichkeiten man schöner findet.

Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?

Die Geschichte ist abgeschlossen, aber … mal sehen. 😉 

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?

Erstmal nur als E-Book, wie es bei Impress nun mal so ist, aber ein Print wäre irgendwann ein Traum.

Was kannst du uns noch verraten?

Die beste Freundin meiner Sara heißt Isabella, kurz Izzy, ist auch eine Prinzessin und basiert zu 99% auf einer meiner besten Freundinnen Isabell, die unter ihrem Pseudonym Valeria Bell ebenfalls bei Impress veröffentlichen wird. Ich beschreibe sie immer ganz liebevoll als Anti-Prinzessin, aber wieso das so ist, könnt ihr dann nächstes Jahr nachlesen.


Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen?

Weil ich jetzt seit drei (!!!) Monaten geheim gehalten habe, dass mit Sara und Isabella mein Traum vom Impress-Buch wahr wird. Außerdem war »Highschool Princess« nie mein Hauptschreibprojekt. Ich habe es immer nebenbei geschrieben und daher nie wirklich viel zu dem Projekt öffentlich gemacht. Von all meinen Projekten ist das das »geheimste«, aber ich hoffe natürlich, dass die Leser es dennoch genauso lieben werden wie ich.


Gewinnspiel: 
Ab heute könnt ihr bis zum 08.10.17 um 20 Uhr in den Lostopf hüpfen. 
(Der Gewinner bekommt eine Antwort als Kommentar, also aboniert diese am besten).

Ihr müsst nur folgende Frage beantworten: 

Was erwartest Du vom Geheimprojekt?

Annie Laine hat diese Gewinne zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür! 

Klappentext zu Romina Tochter der Liebe:
Romina hat ihr ganzes Leben der Liebe gewidmet. Als Halbgöttin ist es ihr Auftrag, die Menschen zu verkuppeln und ihre Herzen höherschlagen zu lassen. Aber dann wird sie aus heiterem Himmel vom Olymp verbannt und ihrer Göttlichkeit beraubt. Völlig unvorbereitet findet sie sich plötzlich auf der Erde wieder und muss am eigenen Körper erfahren, was Worte wie Hunger und Kälte bedeuten. Doch es gibt einen Ausweg aus ihrem Unglück: Gelingt es ihr, den süßen Literaturstudenten Devin mit der ihm vom Schicksal vorherbestimmten Partnerin zusammenzubringen, darf sie als Göttin auf den Olymp zurückkehren. Eine Aufgabe, die Romina mehr abverlangen wird, als sie sich vorstellen kann...

Platz 1: Ein Goodiepaket + 1 E-Book im Wunschformat (nicht der Reader)

Platz 2 & 3: Ein Goodiepaket

 Das Kleingedruckte:



Die Teilnahme ist ab 18 Jahre möglich. Jeder andere benötigt eine Erlaubnis seines Erziehungsberichtigten.

Ihr seid damit einverstanden, dass ihr namentlich genannt werdet und eure Adresse an den Autor/Verlag 

weitergegeben werden darf. 

Jeder darf nur 1x am Gewinnspiel teilnehmen, wenn rauskommt das es mehrfach versucht wurde, wird ganz gestrichen. 

Für verlorengegangene Sendungen wird keine Haftung übernommen

Eine Auszahlung des Gewinnes ist nicht möglich 

Kommentare:

  1. Guten Morgen! ♥

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr :-).
      Wünsche dir einen schönen Sonntag!

      Löschen
  2. Hallo glitzerfee,
    was für eine schöne Geschichte, wie die Autorin von der Idee zum Buch kam. Die Geschichte klingt auch gut, ich würde sie gerne lesen! Ich glaub, dass das Geheimprojekt ein großer Erfolg wird!

    daniela-walch@web.de

    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ein schönes Gewinnspiel und das Interview rund um das Geheimprojekt ist sehr gelungen. Glückwunsch an die Autorin zum neuen Buch im März 2018.

    Ich hüpfe gerne in den Lostopf. Meine eMail Adresse: mariessalondulivre@gmail.com

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Vanessa ♥
    Ein sehr interessantes und schönes Interview. Das klingt spannend und ich wünsche der Autorin viel Erfolg und Spaß mmit ihrem Buch :)

    Für das Gewinnspiel lasse ich jedoch anderen den Vortritt. ♥

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    danke für das tolle Interview... ich denke, dass das Geheimprojekt sehr spannend ist und es genau meinem Geschmack entspricht :)

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen